Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • Avatarcampezino
    Teilnehmer

    Für mich persönlich ist das so:

    1) Ich muss dem Zahnarzt vertrauen. Ist das Vertrauen erschüttert, gehe ich da nicht mehr hin, bzw. suche mir einen Anderen. Vertraue ich dem Zahnarzt, ist meine Angst viel weniger ausgeprägt.

    2) Ich mache mir bewusst, dass ich allein die Entscheidung darüber treffe, welche Behandlung ggf. durchgeführt wird und welche nicht. Sprich, ich kann immer “nein” sagen.

    3) Bei Angst, bzw. “negativen” Emotionen generell hilft mir am besten, die Angst/Emotion willkommen zu heißen und in mein Herz zu schließen. Und tief rein zu atmen. Also genau das Gegenteil vom Wegdrücken und loswerden wollen.

    4) Ich bin mir nicht sicher, ob ich das beim Zahnarzt schon mal gemacht habe – aber generell hilft mir auch das offene Kommunizieren, dass ich Angst vor etwas habe.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Wochen, 3 Tage von Avatarcampezino.
    als Antwort auf: Wie wird man die Angst los? #119776
    Avatarcampezino
    Teilnehmer

    Meine Erfahrung ist die Folgende: Wenn ich ich Angst “loswerden” will, dann drücke ich sie weg und mache Sie damit stärker. Und am Ende wird es nur noch schlimmer.

    Ich fahre am besten damit, genau das Gegenteil zu tun. Ich heiße die Angst willkommen und schließe Sie in mein Herz. Atme in die Angst hinein. Und oft löst die Angst sich dann von selber auf. Und wenn sie zurück kommt, mache ich wieder genau das Selbe.

    Mache ich übrigends mit allen Emotionen so, bzw. generell mit allem, was ich eigentlich nicht in meinem Leben haben will.

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)