Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Pflanzliche Mittel die entspannend wirken? #24437
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    Ich muss sagen, ich bin ein großer Fan von Cannabis Tee geworden.

    Da war ich am Anfang etwas skeptisch, als man es mir zum ersten Mal vorschlug, aber ich habe mich da mal informiert (https://www.supplementbibel.de/cannabis-tee-test/)und gemerkt, dass es wirklich hilft, sich besser zu entspannen.

    Die Wirkung kann mehrere Stunden anhalten, trinkt ihn also lieber erst nach der Arbeit.

    Liebe Grüße!

    als Antwort auf: Im Garten entspannen #22454
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich habe dieses Jahr meinen Garten eingerichtet und mir ein großes Sofa aus Europaletten gebaut. Die Paletten haben wir netterweise von einem Einrichtungsladen um die Ecke gratis erhalten und weiß angestrichen. Auf Amazon haben wir Kissen dazu bestellt und fertig. Super bequem, kann an die größer des Gartens angepasst werden und ist wetterfest. Die Kissen lagern wir in einer Kiste. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für dich. 🙂

    als Antwort auf: Nasen OP, Erfahrungen #22453
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich schließe mich hier den vorherigen Kommentaren auch an. Das Wichtigste ist, deine Freundin zu unterstützen und auf keinen Fall zu verurteilen. Ich selbst denke auch über eine Nasen-OP sowie einen Face-Lift nach. Meine beste Freundin hat sich erst einmal angehört, weshalb. Sie hat lediglich versucht, den Grund zu erfahren und in keinster Weise versucht mir sagen, ob ich es machen soll oder nicht. Weil es letztendlich meine Entscheidung ist.

    Sei also einfach für deine Freundin da, geh mit zum Beratungsgespräch beim Arzt und helfe ihr bei der Recherche nach Kliniken.

    als Antwort auf: Probleme mit der Haut #22452
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Bei mir wirkt sich Ernährung auf meine Haut aus. Wenn ich beispielsweise Schokolade esse oder sehr fettige Nahrung, kommen die Unreinheiten im Gesicht nur wenige Tage später. Der Zusammenhang ist mir jedoch auch erst vor einigen Jahren auf gefallen, nachdem ich eine Diät ausprobiert hatte. Es spielt also nicht nur eine Rolle, was du deinem Körper äußerlich zufügst, sondern auch innerlich. Das könntest du mal beobachten.

    als Antwort auf: Sport gegen Rückenbeschwerden #22451
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich leide unter Skoliose und weiß daher nicht, wie es sich anfühlt, keine Rückenschmerzen zu haben. Ich empfehle Yoga oder ähnlichen Sport, damit Verspannungen im Rücken gelockert werden können. Allerdings benötige ich auch die Hilfe eines Chiropraktikers, da die Ursache meines Problems die Wirbelsäule ist. Weder Sport noch Massagen erreichen hier den ausschlaggebenden Effekt. Regelmäßiges Einrenken in Kombination mit Sport- und Dehnübungen sind daher für mich ideal.

    als Antwort auf: Pflanzliches Mittel gegen Warzen gesucht #22112
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich habe auch schon überlegt, homöopathische Lösungen für Leberflecke und Blutbläschen zu verwenden. Man sieht ja viel Werbung für derartige Mittel, jedoch bezweifle ich stark, dass es ich hierbei um pflanzliche Produkte handelt. Um sicher zu gehen, dass ich keine unnötigen Risiken eingehe, würde ich doch eher meinen Arzt zurate ziehen.

    als Antwort auf: Anderen Menschen etwas Gutes tun #20974
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich schließe mich dem bisher gesagten an. Vielleicht ergibt ein Blog Sinn. Vielen Menschen fällt es schwer, sind Probleme einzugestehen, geschweige denn mit anderen darüber zu sprechen. Wenn du deine Erfahrungen also der Allgemeinheit mitteilst, könnten eben jene Menschen deine Ratschläge befolgen und dabei anonym bleiben. Allein schon zu wissen, dass sie nicht allein sind, kann helfen.

    als Antwort auf: Morgens warm oder kalt essen? #20304
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich muss feststellen, dass ich mir diese Frage noch nie gestellt habe. Bisher kannte ich nur die Debatte: Morgens süß oder herzhaft? Ich bevorzuge süß.

    Der individuelle Geschmack ist hier natürlich ausschlaggebend. Bei mir wechselt es aber auch einhergehend mit den Wochentagen sowie Jahreszeiten. Nach einer heißen Sommernacht kann ich kein Porridge essen, im Winter allerdings sehr gern. Des Weiteren halte ich das Frühstück an Wochen- bzw. Arbeitstagen klein, an meinen Freitagen warte ich etwas länger und gönne mir eine größere (weniger gesunde) Mahlzeit.

    Jedem das Seine!

    als Antwort auf: Abnehmen durch Alkoholverzicht #20303
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich habe Gewichtsverlust als Ergebnis von Alkoholverzicht selbst gesehen, jedoch nicht an mir selbst. Eine Freundin muss aufgrund psychischer Probleme Langzeit-Medikamente einnehmen und darf folglich kein Alkohol zu sich nehmen. Nach wenigen Wochen sah man bereits den Unterschied an ihrer Figur. Sie hat nichts an ihrer Ernährung geändert, weiterhin viel Pasta usw. gegessen. Lediglich der Alkoholverzicht war der Grund.

    Ich versuche darum nun, meinen Alkoholkonsum zu reduzieren. Ich treibe ohnehin regelmäßig Sport und achte auf meine Ernährung, aber vielleicht könnte das ja endlich zu einer sichtbaren Veränderung führen. Schaden kann es jedenfalls nicht. 🙂

    als Antwort auf: Mit Detox-Kur den Stoffwechsel anregen? #20302
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich würde auch nicht sagen, dass Detox allein beim Abnehmen hilft. Man muss schon die komplette Ernährung anpassen sowie auf ausreichend Bewegung achten.

    Ich habe Detox bereits ausprobiert und fand es irgendwie erfrischend. Gleichzeitig habe ich aber auch mehr Obst und Gemüse sowie wenig bis gar keine Kohlenhydrate gegessen. Bei mir hat das gewirkt, mein Bauch war flacher und ich hatte schon nach einer Woche mehr Energie. Sport betreibe ich ohnehin regelmäßig.

    Es ist eben nie nur eine Sache, die bei der Gewichtsabnahme hilft.

    als Antwort auf: Kein Koffein mehr #20301
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich leide auch häufig unter Kopfschmerzen, was sowohl mit Rückenverspannungen (Skoliose) zusammen hängt, als auch mit zu wenig Wasser. Ich trinke nicht genug und dehydriere mich dadurch. Kaffee verschlimmert das.

    In der Regel trinke ich nur morgens Kaffee. Falls mir nachmittags einmal nach einer Tasse ist, trinke ich dazu ein großes Glas Wasser. Das weckt mich tatsächlich auf. Andernfalls macht mich der Kaffee auch nicht wach, sondern schläfert er mich ein.

    Darüber hinaus empfehle ich Übungen für den Rücken, falls dieser verspannt ist. Das kann nämlich auch zu Kopfschmerzen führen. Yoga ist hier sehr effektiv.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)